Startseite ProdukteSilikon-Karbid-Oblate

sic Silikon-Karbid des Barren-4inch 5 - 15mm Stärke für Halbleiter

Ich bin online Chat Jetzt

sic Silikon-Karbid des Barren-4inch 5 - 15mm Stärke für Halbleiter

4inch Sic Ingot Silicon Carbide 5 - 15mm Thickness for semiconductors
4inch Sic Ingot Silicon Carbide 5 - 15mm Thickness for semiconductors

Großes Bild :  sic Silikon-Karbid des Barren-4inch 5 - 15mm Stärke für Halbleiter

Produktdetails:

Herkunftsort: China
Markenname: zmsh
Modellnummer: Barren

Zahlung und Versand AGB:

Min Bestellmenge: 500g
Preis: by case
Verpackung Informationen: durch kundengebundenen Fall
Lieferzeit: 15days innen
Ausführliche Produkt-Beschreibung
Industrie: Halbleitersubstrat Werkstoffe: sic Kristall
Anwendung: 5G, Gerätmaterial, MOCVD, Leistungselektronik Typ: 4H-N halb kein lackiert
Farbe: grün, blau, weiß Hardeness: 9,0 oben
Markieren:

silicon carbide substrate

,

sic wafer

gebrochener Block des Silikonkarbids sic, Barren des Edelsteingrades sic,
Schrott 5-15mm Stärke sic 

 

Sic Oblaten-Eigenschaft

 

Eigentum 4H-SiC, einzelner Kristall 6H-SiC, einzelner Kristall
Gitter-Parameter a=3.076 Å c=10.053 Å a=3.073 Å c=15.117 Å
Stapeln von Reihenfolge ABCB ABCACB
Mohs-Härte ≈9.2 ≈9.2
Dichte 3,21 g/cm3 3,21 g/cm3
Therm. Expansions-Koeffizient 4-5×10-6/K 4-5×10-6/K
Brechungs-Index @750nm

keine = 2,61

Ne = 2,66

keine = 2,60

Ne = 2,65

Dielektrizitätskonstante c~9.66 c~9.66
(N-artiges, 0,02 ohm.cm) der Wärmeleitfähigkeit

a~4.2 W/cm·K@298K

c~3.7 W/cm·K@298K

 
Wärmeleitfähigkeit (Halb-Isolieren)

a~4.9 W/cm·K@298K

c~3.9 W/cm·K@298K

a~4.6 W/cm·K@298K

c~3.2 W/cm·K@298K

Bandlücke eV 3,23 eV 3,02
Zusammenbruch-elektrisches Feld 3-5×106V/cm 3-5×106V/cm
Sättigungs-Driftgeschwindigkeit 2.0×105m/s 2.0×105m/s

Körperliche u. elektronische Eigenschaften von sic verglichen mit GaAa und Si

  Breite Energie-Bandlücke (eV)

4H-SiC: 3,26 6H-SiC: 3,03 GaAs: Si 1,43: 1,12

Die elektronischen Geräte, die herein können gebildet werden an den hohen Temperaturen sic, extrem funktionieren, ohne unter Eigenleitungseffekten zu leiden wegen der breiten Energiebandlücke. Auch dieses Eigentum darf sic kurzwelliges Licht ausstrahlen und ermitteln, das die Herstellung von den blauen lichtemittierenden von den möglichen Dioden und fast blinden UVsolarphotodetektoren macht.

Hoher Zusammenbruch-elektrisches Feld [V/cm (für 1000 v-Operation)]

4H-SiC: 2,2 x 106* 6H-SiC: 2,4 x 106* GaAs: Si 3 x 105: 2,5 x 105

Kann einer Spannungssteigung (oder elektrischem Feld) über achtmal größer als als Si oder GaAs sic widerstehen, ohne Lawinenzusammenbruch durchzumachen. Dieses elektrische Feld des hohen Zusammenbruches ermöglicht der Herstellung von sehr Hochspannungs-, starken Geräten wie Dioden, von Energie transitors, von Energiethyristoren und -Überspannungsschutzen sowie von Mikrowellengeräten der hohen Leistung. Zusätzlich erlaubt es, dass die Geräte sehr nah zusammen gesetzt werden und hohe GerätInformationsdichte für integrierte Schaltungen zur Verfügung stellen.

Hohe Wärmeleitfähigkeit (W/cm · K @ FUNKTELEGRAFIE)
4H-SiC: 3.0-3.8 6H-SiC: 3.0-3.8 GaAs: 0,5 Si: 1,5

Ist sic ein ausgezeichneter Wärmeleiter. Hitze fließt bereitwillig durch sic als andere Halbleitermaterialien. Tatsächlich bei Zimmertemperatur hat sic eine höhere Wärmeleitfähigkeit als jedes mögliches Metall. Dieses Eigentum ermöglicht sic Geräten, auf Niveaus der hohen Leistung extrem zu funktionieren und die großen Mengen der überschüssigen Hitze noch zu zerstreuen erzeugt.

Hoch gesättigte Elektron-Driftgeschwindigkeit [cm/sec (@ e-≥ 2 x 105 V/cm)]

4H-SiC: 2,0 x 107 6H-SiC: 2,0 x 107 GaAs: Si 1,0 x 107: 1,0 x 107
Sic können Geräte an den Kurzwellen (Rf und Mikrowelle) wegen der Hoch gesättigten ElektronDriftgeschwindigkeit von sic funktionieren.

 

Anwendungen

*III-V Nitrid-Absetzungs-*Optoelectronic Geräte

*High-Power Geräte * Hochtemperaturgeräte

* Moissanite-*High-Frequency Starkstromgeräte

Wie über Gebrauch in Moissanite

Synthetisches moissanite ist alias Silikonkarbid nach seiner Chemie und durch den Handelsnamen, Karborundum. Im meteoritic Material ist moissanite mit kleinen Diamanten verbunden. Moissanite ist auch der Handelsname, der sic für neue Edelsteine des Chemiefasergewebes. verwendet wird.

Als Diamantsimulant ist künstliches moissanite sehr hart, vom Diamanten zu unterscheiden und kann viele Gemologists täuschen. Es hat viele Ähnlichkeiten. Es ist bei 9,25 sehr hart (Diamant ist 10) und er ist mit einem Brechungsindex von 2,6 - 2,7 in hohem Grade brechend (der IR des Diamanten ist bei 2,42 etwas niedriger). Die meisten wichtigen, das moissanite und der Diamant sind thermisch anders als andere Diamantsimulanten leitfähig und leider ist es dieses Eigentum, das hauptsächlich als der Test für die Echtheit von wirklichen Diamanten benutzt wird. Unterschiede sind jedoch klar und andere Tests können benutzt werden, um die zwei zu unterscheiden. Zuerst ist moissanite sechseckig nicht isometrisch, und deshalb ist es doppelt brechender verschiedener Diamant. Eine Durch-dgesichtsprüfung eines moissanite Edelsteins sollte doppelte Facettenränder zeigen, während die Ränder eines Diamanten dem Aussehen nach einzeln sind. Moissanite ist auch etwas weniger dicht als Diamant und ist selten von der Farbe tadellos frei und hat blasse grüne Abstufungen. Natürliche Fehler sind im moissanite abwesend, stattdessen ersetzt durch die kleinen, unnatürlichen, weißen, Band ähnlichen Strukturen, die ein Ergebnis des wachsenden Prozesses sind. Das Chemiefasergewebe sic bekannt, als Karborundum viel Gebrauch in der High-Techen Keramik, elektrische Komponenten, Scheuermittel, Kugellager, Halbleiter, extrem harte Sägen und Rüstung gesehen hat.

Natürliches moissanite ist sehr selten und ist begrenzte Eisennickelmeteorite und einige andere seltene ultramafic igneousoccurrences. Zuerst gab es Skeptiker zu den ursprünglichen Meteoritergebnissen und wurde den Silikonkarbidblättern zugeschrieben, die möglicherweise sahen die Art Exemplare benutzt worden. Aber dieses ist diskutiert worden, weil Dr. Henri Moissan nicht Silikonkarbidblätter benutzte, um die Proben vorzubereiten.

Moissanite kann ein Biprodukt des Hochofenprozesses sein, der verwendet wird, um Eisen zu machen. In einem Hochofen die rohen Bestandteile wie Eisenerz, Kohlenstoff (normalerweise in Form von Koks, aber andere Formen möglicherweise wie Methan werden benutzt), werden der Kalkstein und andere Chemikalien und Luft (benutzt, um mit Verunreinigungen zu reagieren) ununterbrochen eingeführt. Die Reaktion ergibt die Produktion des Roheisens, das als Flüssigkeit entfernt wird, während die Verunreinigungen eine Schlacke bilden, die Flöße zur Spitze und entfernt wird. Die Seiten des enormen Ofens sind verhältnismäßig kühl, während der Innenraum sehr heiß ist und dieser Bedingungen schafft, damit Mineralien kristallisieren. Alle paar Monate, wird der Ofen geleert, damit diese Mineralien von den Wänden des Ofens gesäubert werden können. Ein solches Mineral ist moissanite, das bereitwillig vom Silikon und vom Kohlenstoff kristallisiert, die im flüssigen Eisen aufgelöst werden. Die resultierenden moissanite Kristalle liegen an ihrem Eisengehalt fast schwarzes und undurchsichtiges, aber sie können ziemlich bunt und schön sein, obgleich die meisten oben gerieben werden und als Scheuermittel verwendet.

Es gibt einige Phasen von sic. Das ursprüngliche entdeckte Mineral bekannt offiziell als moissanite-6H. (6H) bezieht sich die auf sechseckige Symmetrie dieser Phase von moissanite. Es gibt zwei andere Phasen, die als Mineralien erkannt werden: moissanite-5H und die isometrische Phase Beta-moissanite.

 
2.Size des materiellen Barrens
 

2"

3"

4"

6"

 

Polytype

4H/6H

4H/6H

4H/6H

4H

 

Durchmesser

50.80mm±0.38mm

76.2mm±0.38mm

100.0mm±0.5mm

150.0mm±0.2mm

 

       
Stärke: 5-15mm 
Form: defekter Schrott u. ganzer Barren 
 
3.products ausführlich
sic Silikon-Karbid des Barren-4inch 5 - 15mm Stärke für Halbleiter 0
 

 

FAQ:

Q: Was ist die Weise des Verschiffens und der Kosten?

A: (1) nehmen wir DHL, Fedex, EMS durch UHRKETTE an.

 

Q: Wie man zahlt?

A: T/T, im Voraus 

 

Q: Was ist Ihr MOQ?

A: (1) für Inventar, ist das MOQ 30g.

(2) für kundengebundene allgemeine Produkte, ist das MOQ 50g

 

Q: Was ist die Lieferfrist?

A: (1) für die Standardprodukte

Für Inventar: die Lieferung ist, 5 Arbeitstage nachdem Sie den Auftrag vergeben.

Für kundengebundene Produkte: die Lieferung ist 2, -4 Wochen nachdem Sie Kontakt bestellen.

 

 
Thanks~~~
 

Kontaktdaten
SHANGHAI FAMOUS TRADE CO.,LTD

Ansprechpartner: Wang

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

Home ProductsSilicon Carbide Wafer

4inch Sic Ingot Silicon Carbide 5 - 15mm Thickness for semiconductors

I'm Online Chat Now

4inch Sic Ingot Silicon Carbide 5 - 15mm Thickness for semiconductors

China 4inch Sic Ingot Silicon Carbide 5 - 15mm Thickness for semiconductors supplier

Large Image :  4inch Sic Ingot Silicon Carbide 5 - 15mm Thickness for semiconductors

Product Details:

Place of Origin: china
Brand Name: zmsh
Model Number: ingot

Payment & Shipping Terms:

Minimum Order Quantity: 500g
Price: by case
Packaging Details: by customized case
Delivery Time: 15days within
Contact Now
Detailed Product Description
Industry: Semiconductor Substrate Materials: Sic Crystal
Application: 5G, Device Material, MOCVD,power Electronics Type: 4H-N,semi ,No Doped
Color: Green,blue, White Hardeness: 9.0 Up

silicon carbide sic broken block,Gem grade sic ingot ,
5-15mm thickness sic scrap 

 

SiC Wafer Feature

 

Property 4H-SiC, Single Crystal 6H-SiC, Single Crystal
Lattice Parameters a=3.076 Å c=10.053 Å a=3.073 Å c=15.117 Å
Stacking Sequence ABCB ABCACB
Mohs Hardness ≈9.2 ≈9.2
Density 3.21 g/cm3 3.21 g/cm3
Therm. Expansion Coefficient 4-5×10-6/K 4-5×10-6/K
Refraction Index @750nm

no = 2.61

ne = 2.66

no = 2.60

ne = 2.65

Dielectric Constant c~9.66 c~9.66
Thermal Conductivity (N-type, 0.02 ohm.cm)

a~4.2 W/cm·K@298K

c~3.7 W/cm·K@298K

 
Thermal Conductivity (Semi-insulating)

a~4.9 W/cm·K@298K

c~3.9 W/cm·K@298K

a~4.6 W/cm·K@298K

c~3.2 W/cm·K@298K

Band-gap 3.23 eV 3.02 eV
Break-Down Electrical Field 3-5×106V/cm 3-5×106V/cm
Saturation Drift Velocity 2.0×105m/s 2.0×105m/s

Physical & Electronic Properties of SiC Compared to GaAa and Si

  Wide Energy Bandgap (eV)

4H-SiC: 3.26 6H-SiC: 3.03 GaAs: 1.43 Si: 1.12

Electronic devices formed in SiC can operate at extremely high temperatures without suffering from intrinsic conduction effects because of the wide energy bandgap. Also, this property allows SiC to emit and detect short wavelength light which makes the fabrication of blue light emitting diodes and nearly solar blind UV photodetectors possible.

High Breakdown Electric Field [V/cm (for 1000 V operation)]

4H-SiC: 2.2 x 106* 6H-SiC: 2.4 x 106* GaAs: 3 x 105 Si: 2.5 x 105

SiC can withstand a voltage gradient (or electric field) over eight times greater than than Si or GaAs without undergoing avalanche breakdown. This high breakdown electric field enables the fabrication of very high-voltage, high-power devices such as diodes, power transitors, power thyristors and surge suppressors, as well as high power microwave devices. Additionally, it allows the devices to be placed very close together, providing high device packing density for integrated circuits.

High Thermal Conductivity (W/cm · K @ RT)
4H-SiC: 3.0-3.8 6H-SiC: 3.0-3.8 GaAs: 0.5 Si: 1.5

SiC is an excellent thermal conductor. Heat will flow more readily through SiC than other semiconductor materials. In fact, at room temperature, SiC has a higher thermal conductivity than any metal. This property enables SiC devices to operate at extremely high power levels and still dissipate the large amounts of excess heat generated.

High Saturated Electron Drift Velocity [cm/sec (@ E ≥ 2 x 105 V/cm)]

4H-SiC: 2.0 x 107 6H-SiC: 2.0 x 107 GaAs: 1.0 x 107 Si: 1.0 x 107
SiC devices can operate at high frequencies (RF and microwave) because of the high saturated electron drift velocity of SiC.

 

Applications

*III-V Nitride Deposition    *Optoelectronic Devices

*High-Power Devices           *High-Temperature Devices

* Moissanite                          *High-Frequency Power Devices

How about  use in  Moissanite

Synthetic moissanite is also known as silicon carbide after its chemistry and by the trade name, carborundum. In the meteoritic material, moissanite is associated with tiny diamonds. Moissanite is also the trade name being used for new synthetic SiC gemstones..

As a diamond simulant, artificial moissanite is very hard to differentiate from diamond and can fool many gemologists. It does have many similarities. It is very hard at 9.25 (diamond is 10) and it is highly refractive with an index of refraction of 2.6 - 2.7 (diamond's IR is slightly lower at 2.42). Most important, moissanite and diamond are thermally conductive unlike other diamond simulants and unfortunately it is this property that is primarily used as the test for the authenticity of real diamonds. Differences however are clear and other tests can be used to differentiate the two. First of all, moissanite is hexagonal, not isometric and therefore it is doubly refractive unlike diamond. A through-the-face examination of a moissanite gemstone should show double facet edges whereas a diamond's edges are single in appearance. Moissanite is also slightly less dense than diamond and is rarely perfectly clear of color, having pale shades of green. Natural flaws are absent in moissanite, replaced instead by tiny, unnatural, white, ribbon-like structures that are a result of the growing process. The synthetic SiC known as carborundum has seen many uses in high tech ceramics, electrical components, abrasives, ball bearings, semi-conductors, extremely hard saws and armor.

Natural moissanite is very rare and is limited to iron-nickel meteorites and a few other rare ultramafic igneousoccurrences. Initially there were skeptics to the original meteorite findings and were attributed to the silicon carbide blades that may have been used to saw the type specimens. But this has been disputed because Dr Henri Moissan did not use silicon carbide blades to prepare the samples.

Moissanite can be a bi-product of the blast-furnace process used to make iron. In a blast furnace, the raw ingredients such as iron ore, carbon (usually in the form of coke, but other forms such as methane may be used), limestone and other chemicals and air (used to react with impurities) are continuously introduced. The reaction results in the production of pig iron which is removed as a liquid while the impurities form a slag which floats to the top and is removed. The sides of the huge furnace are relatively cool, while the interior is very hot, and this creates conditions for minerals to crystallize. Every few months, the furnace is emptied so that these minerals can be cleaned from the walls of the furnace. One such mineral is moissanite, which readily crystallizes from the silicon and carbon dissolved in the molten iron. The resulting moissanite crystals are nearly black and opaque due to their iron content, but they can be quite colorful and beautiful, although most are ground up and used as abrasives.

There are several phases of SiC. The original mineral discovered is officially known as moissanite-6H. The (6H) refers to the hexagonal symmetry of this phase of moissanite. There are two other phases recognized as minerals: moissanite-5H and the isometric phase beta-moissanite.

 
2.Size Of Material Ingot
 

2”

3”

4”

6”

 

Polytype

4H/6H

4H/6H

4H/6H

4H

 

Diameter

50.80mm±0.38mm

76.2mm±0.38mm

100.0mm±0.5mm

150.0mm±0.2mm

 

       
Thickness:5-15mm 
SHape: broken scrap & whole ingot 
 
3.products in details
4inch Sic Ingot Silicon Carbide 5 - 15mm Thickness for semiconductors
 

 

FAQ:

Q: What's the way of shipping and cost?

A:(1) We accept DHL, Fedex, EMS by FOB.

 

Q: How to pay?

A: T/T, IN advance 

 

Q: What's your MOQ?

A: (1) For inventory, the MOQ is 30g.

(2) For customized commen products, the MOQ is 50g

 

Q: What's the delivery time?

A: (1) For the standard products

For inventory: the delivery is 5 workdays after you place the order.

For customized products: the delivery is 2 -4 weeks after you order contact.

 

 
Thanks~~~
 

Contact Details
SHANGHAI FAMOUS TRADE CO.,LTD

Contact Person: Wang

Send your inquiry directly to us (0 / 3000)